Sonntag, 10. Februar 2008

...

Der Laden ist recht voll, viele Tische sind reserviert. Also schreitet Madame an unseren Tisch und quäkt: „Ist hier noch frei?!“ - „Na klar.“ (Man ist ja kein Unmensch.) Als nächstes schalmeit es an mein Ohr: „Na, dann schiebt mal eure Sachen an die Seite!!!“
Diese Ansage duldet keinen Widerspruch und muss binnen Nanosekunden erledigt werden. Die Herrschaften rücken den Tisch ein wenig ab und nehmen Platz. Blondie setzt sich, schlägt die Beine übereinander und beginnt sogleich Peggy Bundy gleich damit zu wippen. Nee, wat schön. Sie ordert einen Cocktail. Und nachdem dieser ausgeschlürft ist beginnt sie gedankenversunken und ganz sexy auf der Dekoration herumzukauen. Yummie. Das Holzspießchen mit lila Lametta wandert von einem Mundwinkel in den anderen und beschert der Herumkauenden einen ganz wundervollen Gedanken: Damit kann man doch auch Wörter in die Luft schreiben! Was nun folgt ist schier unglaublich. Madame wackelt permanent mit dem blonden Köpfchen hin und her und ihr markenbekleideter Begleiter muss die Wörter erraten. Nach erfolgreicher Lösung dieser schweren visuellen Aufgabe ist nun er an der Reihe. Und so geht es hin und her. Einen kurzen Toilettengang ihrerseits nutzt der junge Mann seinerseits zum Üben um anschließend mit einem neu zu erratenden Wort aufzutrumpfen.
Es folgt eine kleine Pause in der beide ihre Handys zücken, was vermuten lässt, dass die Kommunikation nun via SMS fortgesetzt wird. Einen weiteren Moment später erhebt sich der junge Mann, quetscht sich zwischen den Tischen her und setzt sich zu seiner Dame auf die Bank, um hier zu kraulen, dort zu knabbern usw. Dass er dabei fast auf dem Schoß meiner Begleitung sitzt, fällt ihm natürlich nicht auf...

Trackback URL:
https://wretched.twoday.net/stories/4693486/modTrackback

Scholli (Gast) - 10. Feb, 20:05

Sie hätte ihn mal kräftig in den markenbekleideten Allerwertesten kneifen sollen. Oder mit dem Cocktailschirmchen ein zu erratendes Wort in den Hosenboden ritzen sollen, und die scharmanzige Begleitung hätte es erraten müssen. Das wär doch toll gewesen.
Leute gibt's!!!
Mich tröstet der Gedanke, dass er eventuell Deine Magen-Darminfektion als kleines Gratisratespiel mit genommen hat...

Kayah - 10. Feb, 22:08

Wie bei uns in der Mensa.... Gibt´s Leute: am Donnerstag habe einen freien Tisch gefunden, meinen Mantel ausgezogen, meine Tasche auf den Stuhl hingestellt, das Essen auf den Tisch, mich hingesetzt und dann sagte mir gegenüber sitzende A....: "dieser Platz ist schon besetzt" *grrrrrrrr*

Usebar

Du bist nicht angemeldet.

Abonnierbar

Aktualisierbar

Ja!
Seien Sie ein Mitläufer! Sie sind jederzeit aufs allerherzlichste...
toktoktok - 10. Aug, 14:11
Ach, Sie auch noch!
Is' wohl gerade Trend, hm? Muss man wohl mitmachen,...
banger - 10. Aug, 10:14
Ich bin gerührt. Mein...
Ich bin gerührt. Mein Chili auf Deiner Lieblingsessenliste!...
Scholli (Gast) - 31. Jul, 20:17
Ach Du Scheiße! Ich ahne...
Ach Du Scheiße! Ich ahne schon, was los ist. Und mit...
Scholli - 28. Jul, 12:56
Es gibt bestimmt schlimmeres....
Es gibt bestimmt schlimmeres. Aber hier ist es nur...
toktoktok - 28. Jul, 11:50

Kommentierbar

Ja!
Seien Sie ein Mitläufer! Sie sind jederzeit aufs allerherzlichste...
wretched - 10. Aug, 14:11
Zuckerwatte mit Stil? Hut...
Zuckerwatte mit Stil? Hut ab!
Scholli - 31. Jul, 18:32
Es gibt bestimmt schlimmeres....
Es gibt bestimmt schlimmeres. Aber hier ist es nur...
wretched - 28. Jul, 11:50
Zum einen waren die beiden...
Zum einen waren die beiden Herrschaften zum Anschreien...
wretched - 27. Jul, 10:44
DankeSCHÖN!
Bei mir hat in den Vorlesungen zwar noch keiner gerotflt,...
Scholli - 26. Jul, 15:04

Lesbar

Christopher Moore
Ein todsicherer Job

Tommy Jaud
Vollidiot

Tommy Jaud
Millionär

Nick Hornby
About a boy

Jasper Fforde
Der Fall Jane Eyre

Jasper Fforde
In einem anderen Buch


Jasper Fforde
Es ist was faul

Archivierbar

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
23
24
25
27
28
29
 
 
 

Bilderbar

www.flickr.com

Selbst-Erklärbar

Mailbar

Sichtbar

Online seit 6219 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Aug, 14:11

exhausting
godawful
gorgeous
intriguing
on vacation in OWL
shaking the head
Stöckchen
unbelievable
zeitgeisty
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren