Sonntag, 27. Juli 2008

Heiße Luft, erhitzte Gemüter

Die Schänniffas, Schackelines, Kewinns oder Passkalls dieser Erde verhindern soeben meinen Schlaf. Gleich da vorne umme Ecke inne Siedlung drin. (Ja, da wo ein kluger Artichekt die Balkone gen Mitte der annähernd kreisrunden Mietskaserne gesetzt hat, damit auch alle was davon haben!)
Die beiden heutigen Darsteller, wahrscheinlich totenbreit leicht angetrunken, kommunizieren nun wohl schon seit geraumer Zeit miteinander - wäre ich sonst aufgewacht? Ja, liebe Scholli, ich weiß, Stöpsel in die Ohren. Zu spät, nu bin ich richtig wach.
Glücklicherweise kann ich bis hierher lediglich das Geschrei die Stimmen der beiden hören, doch auch hier noch fällt mir auf, dass nicht nur die Dame des Hauses kurz vorm Heulen ist, nein der Herr auch. Gehört das mit zum metrosexuellen Schick?
Hui, da fliegen Flaschen durch die Gegend, deren Aufprall des nachts noch viel besser zu hören ist.
Froh bin ich aber mal wieder, dass ich nicht im Rheinischen wohne (den Singsang könnte ich wahrlich nicht lange ertragen), der allseits leicht angepisste Tonfall tut ja so schon sein Übriges. Grundsätzlich unzufrieden mit einem Leben aus dem man nichts gemacht hat/nichts zu machen bereit ist, an dessen Scheitern aber IMMER die unbekannte Masse der anderen Schuld hat.
Schon schön hier!
In der Hoffnung, dass die Damen und Herren mit dem grün-weißen Gefährt mittlerweile für einen ruhigeren Verlauf der Nacht gesorgt haben, (sollte schnell gehen, schließlich kennen sie den Weg wahrscheinlich schon im Schlaf) versuche ich es nun doch noch einmal mit schlafen.
Gute Nacht!

Trackback URL:
https://wretched.twoday.net/stories/5086792/modTrackback

Sun-ray - 27. Jul, 02:26

ähnliches spielte sich hier auch ab -
einmal quer durch's land bis kurz vor polen.
die welt taktet irgendwie überall ähnlich.

banger - 27. Jul, 10:17

Auch wenn es nicht wirklich hilft - Es ist ungemein befreiend, in sochen Situationen das zu tun, was man im normalen Alltag eher unterlässt: Raus auf den Balkon und die Leute nach Herzenslust kompakt und intensiv anschreien.
Ich habe es bisher erst einmal anwenden müssen, als so ein Vollhonk meinte, er müsste um drei Uhr morgens seine Kumpels davon in Kenntnis setzen, dass er nun da sei - durch wiederholtes Hupen. Auf meine eher streng formulierte Nachfrage, ob er gerade seinen Hintern durchlüftet, folgte dann auch Ruhe, und mein Adrenalin ward auch nicht unnütz verbraten. ;-)

toktoktok - 27. Jul, 10:44

Zum einen waren die beiden Herrschaften zum Anschreien dann doch zu weit weg, und zum anderen: Balkon? Hach...
Scholli (Gast) - 27. Jul, 12:12

Willkommen in meiner Welt!

Nein im Ernst: Wie ätzend! Manchmal scheint es besonders schlimm zu sein. Ein gewisses Maß an Lärm muss man wohl hinnehmen, wenn man in der Stadt wohnt, aber wat zuviel is, is zuviel! Und wenn die Herrschaften dann noch außer Hör- und Wurfweite zanken, da hilft nur der Einsatz der Ordnungshüter. Obwohl die in Dortmund heut nacht wohl mehr mit Unwetter als mit Gewitterziegen zu tun hatten, wie man so hört. ;-)
Ich bin immer froh, wenn sowas nicht zu oft innerhalb der Woche passiert, am Wochenende kann man ja tagsüber noch ein bisschen Schlaf nachholen, auch wenns nicht schön ist!
So ein Mittagsschläfchen kann da hilfreich sein. ;-)

toktoktok (Gast) - 27. Jul, 15:26

In dem Fall hat das Bloggen geholfen. :-) Als ich wieder im Schlafzimmer eintrudelte herrschte unten auf der Straße himmlische Ruhe. Und dann durfte ich ja bis um 9 schlafen (denn dann läutet ja die erste Ekklesia nach ihren Schäfchen...). Aber beschweren will ich mich ganz sicher nicht. Wer einmal bei dir übernachtet hat, der meckert nicht mehr! ;-)
Scholli (Gast) - 27. Jul, 16:10

Och.

War es denn sooo schlimm?
Naja, ich weiß ja: Hier kannst Du nur mit hermetisch verriegelten Fenstern schlafen. Dann ist der Lärm außen vor. Schlaf ist denn aber kein Schlaf mehr, sondern sauerstoffmangelbedingte komaähnliche Ruhezeit in der Nacht. Also auch nicht erholsam. Wie man's macht, iset nich richtig. Ist ja nicht mehr lange hier, und ich glaube wenn ich endlich hier weg bin, schlafe ich eine Woche durch, wo auch immer ich dann sein werde (vorzugsweise nicht im Rheinland, sondern irgendwo, wo ich die Zweitsprache ganztägig nutzen muss;-)). Dauerhafter Schlafmangel aufgrund betrunkenen Geschreis macht aus der misanthropischen Ader sozusagen den neuen Goldrausch, und das ist auch wieder nicht gesund. Also: Immer rauslassen, den Frust, ob durch Bloggen oder Anschreien ist doch schnurz! :-)
toktoktok - 28. Jul, 11:50

Es gibt bestimmt schlimmeres. Aber hier ist es nur 1/10 von dem, was du da fast tagtäglich hast, also darf ich ja nicht meckern, nech. ;-)
Grund zum Schreien hab ich derzeit genug. Aber das Arbeitsgericht wirds hoffentlich richten...
Scholli - 28. Jul, 12:56

Ach Du Scheiße! Ich ahne schon, was los ist.
Und mit dem Lärm: Auch 1/10 von dem, was hier so los ist, ist nicht zu verachten, so als Potential für Schlafentzug! Meckern ist also durchaus erlaubt, tu ich ja auch, nech! :-)

Usebar

Du bist nicht angemeldet.

Abonnierbar

Aktualisierbar

Ja!
Seien Sie ein Mitläufer! Sie sind jederzeit aufs allerherzlichste...
toktoktok - 10. Aug, 14:11
Ach, Sie auch noch!
Is' wohl gerade Trend, hm? Muss man wohl mitmachen,...
banger - 10. Aug, 10:14
Ich bin gerührt. Mein...
Ich bin gerührt. Mein Chili auf Deiner Lieblingsessenliste!...
Scholli (Gast) - 31. Jul, 20:17
Ach Du Scheiße! Ich ahne...
Ach Du Scheiße! Ich ahne schon, was los ist. Und mit...
Scholli - 28. Jul, 12:56
Es gibt bestimmt schlimmeres....
Es gibt bestimmt schlimmeres. Aber hier ist es nur...
toktoktok - 28. Jul, 11:50

Kommentierbar

Ja!
Seien Sie ein Mitläufer! Sie sind jederzeit aufs allerherzlichste...
wretched - 10. Aug, 14:11
Zuckerwatte mit Stil? Hut...
Zuckerwatte mit Stil? Hut ab!
Scholli - 31. Jul, 18:32
Es gibt bestimmt schlimmeres....
Es gibt bestimmt schlimmeres. Aber hier ist es nur...
wretched - 28. Jul, 11:50
Zum einen waren die beiden...
Zum einen waren die beiden Herrschaften zum Anschreien...
wretched - 27. Jul, 10:44
DankeSCHÖN!
Bei mir hat in den Vorlesungen zwar noch keiner gerotflt,...
Scholli - 26. Jul, 15:04

Lesbar

Christopher Moore
Ein todsicherer Job

Tommy Jaud
Vollidiot

Tommy Jaud
Millionär

Nick Hornby
About a boy

Jasper Fforde
Der Fall Jane Eyre

Jasper Fforde
In einem anderen Buch


Jasper Fforde
Es ist was faul

Archivierbar

Juli 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
21
22
24
25
28
29
30
 
 
 
 

Bilderbar

www.flickr.com

Selbst-Erklärbar

Mailbar

Sichtbar

Online seit 6216 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Aug, 14:11

exhausting
godawful
gorgeous
intriguing
on vacation in OWL
shaking the head
Stöckchen
unbelievable
zeitgeisty
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren