Dienstag, 7. August 2007

Und noch ein kleiner Stern am großen Fernsehhimmel

Sie heißt Julia. Und man lernt sie genauso schnell hassen, wie dieses blöde Mädchen von der Froop-Reklame.
Jeden Montag darf ich sie sehen. Mittlerweile brenne ich fast schon darauf den Fernseher um 20:15 Uhr einzuschalten und mir wieder einmal zu Gemüte zu führen, wozu Männer doch fähig sind, wenn ihre Frauen für eine laaaange Woche in den Urlaub geschickt werden.
Ja, man kann einen Bräter auch mit einem Hochdruckreiniger säubern - auf die Idee ist nur zuvor noch niemand gekommen!
Aber zurück zu Julia. Eine Zicke vor dem Herrn. Und der liebe Herr Papa ist nicht annähernd in der Lage dieses Kind zu erziehen. Eigentlich schon fast ein Fall für Frau Saalfrank und vor allem für die stille Treppe. Dennoch erfreut es einen wöchentlich aufs äußerste wie die Kleine ihren Vater mal eben um den Finger wickelt.
So leicht können es Frauen also haben...nur ob sie das immer so wollen?

Trackback URL:
https://wretched.twoday.net/stories/4142405/modTrackback

DrYes - 7. Aug, 01:10

Du als Lehrerin schreibst so über unschuldige kleine Kinder? ;-)



Ich finde ja, dass eher die Eltern - hier vor allem der Vater, denn die Mutter sieht man bei "Männer allein daheim" ja nur partymachend auf Malle - die Hassobjekte sind. Denn sie sind es, die Jule ihre Zickereien offenbar durchgehen lassen.

(Heute Abend hatte ich allerdings das Gefühl, dass Papa Oliver ausnahmsweise mal übers Ziel hinausgeschossen ist. Er war, vom Vatertagsbier beseelt, so besessen von seinem großen Plan, sich ein einziges Mal gegen die kleine Zicke durchzusetzen, dass er sie beim ersten Anzeichen von dem, was er für Herumzicken hielt, sofort zusammengeschissen hat - anstatt sie beim Versuch des Ausdrucks ihrer Befindlichkeiten zumindest kurz ausreden zu lassen.)

>> So leicht können es Frauen also haben...nur ob sie das immer so wollen? ><
Bestimmt nicht. Ein Gegenüber wie Oli zu haben, der größtenteils keinerlei eigenen Willen zu haben scheint, ist sicherlich selbst für ein kleines Mädchen extrem langweilig. Ganz zu schweigen von ausgewachsenen Frauen! ;-)

(Ich setze als TV-Junkie übrigens Prioritäten - nach "Das perfekte Dinner" und neuerdings "Unter Volldampf!" sehe ich montags um 20.15 Uhr zunächst "Die Kochprofis" und nehme parallel die Dorfdeppen auf Kabel 1 auf, die abzuarbeiten ich dank Festplattenrecorders schon während der "Kochprofis"-Werbepausen anfangen kann. ;-) )

toktoktok - 7. Aug, 01:28

Der Typ ist ne Wurst!

Soviel steht mal fest. Ein absoluter Ja-Sager eben!
Ich finds völlig ok, dass er ausgetickt ist, das wär mir bei diesem Kind durchaus schon früher passiert ;-) Die ausrutschende Hand hatte er erst im allerletzten Moment im Griff und das ist nicht gut.
Ich find das Klischeehafte dieser Sendung allerdings beängstigend, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das alles nur für die Kamera gemacht wurde und der Großteil der dort dargestellten Männer augenscheinlich ohne ansagenmachende Frauen an ihrer Seite nicht überlebensfähig sind...
Wer will denn das?
DrYes - 7. Aug, 01:58

Noch jämmerlicher als Julias Sklaven Oli ...

... finde ich ja das namentlich ungenannt bleiben sollende Weichei, dessen Frau von Malle aus schon häufiger missbilligend die Augenbrauen gerunzelt hat, als sie ihn/es beim Verzehr alkoholischer Getränke beobachten musste.

Nachdem er kürzlich völlig enthemmt mehrere Biere und Körner vertilgt hat, ist er in der heutigen Episode zum Glück auf den Pfad der Tugend zurückgekehrt. Aber natürlich nicht ohne die anderen Väter vorher zu fragen, ob es okay sei, wenn er beim eigentlich abgesprochenen Vatertagsbesäufnis nur Alkoholfreies schlucke. Himmelfahrt sei für ihn eher eine sinnbildliche Lizenzerwerbung für eine Fahrt zum Himmel als, wie es die anderen Kabel-1-Väter eloquent ausdrückten, eine Lizenz zum Saufen.

Super fand ich seine Kompromissbereitschaft: Er erklärte sich bereit, zum Spanferkel eine Flasche alkoholfreien Biers zu leeren.
toktoktok (Gast) - 7. Aug, 14:14

Ja! Der ist toll!

Schön auch, dass die anderen Männer gerne mal ihre Kinder beim ihm parken und sich dann nen schönen Abend machen.
Hatte er eigentlich wirklich eine Flasche Traubensaft dabei?

Wen ich aber auch wirklich großartig finde, ist diese "reiche" Familie, wo selbst die Gartenarbeit in Hilfiger-/Lacoste-/whatever-Klamotten verrichtet wird. Ganz großes Kino!
DrYes - 7. Aug, 14:34

Putzig statt schmutzig

Besonders putzig ist einer der Söhne von Heinrich (42 Jahre, Immobilien-Ökonom), der die Gartenarbeit mit Handschuhen verrichtet, weil er sich und die Hilfiger-/Lacoste-/whatever-Klamotten nicht schmutzig machen will.
toktoktok (Gast) - 7. Aug, 14:36

Leonard hingegen hat da ja gar keine Berührungsängste ;-)

Pädagogisch muss ich allerdings sagen machen die in der Familie auf den ersten Blick wirklich alles richtig... :-D
DrYes - 7. Aug, 15:04

Größtenteils schon ...

... aber ich glaube, ich würde meine Kinder nicht zum Bambi-Abknallen mit den den Wald nehmen. ;-)
toktoktok (Gast) - 7. Aug, 16:22

Bezüglich des Bambis...

...hätte ich da keine Probleme. Und Kinder vom Dorf wissen eigentlich auch woher Fleisch kommt...
Nur das stundenlange Stillseinmüssen...ich erinnere mich da gerne an den Tag, als ich mit meinem Vater angeln war...uah ;-)
DrYes - 7. Aug, 16:45

Stimmt natürlich

Ich vergaß, dass in Jühnde das Fleisch nicht aus dem Supermarkt kommt. Dort gibt's nämlich keinen. ;-)
toktoktok - 8. Aug, 13:17

Eben!

Da wächst das auf Bäumen...haben die ja genug von...

Usebar

Du bist nicht angemeldet.

Abonnierbar

Aktualisierbar

Ja!
Seien Sie ein Mitläufer! Sie sind jederzeit aufs allerherzlichste...
toktoktok - 10. Aug, 14:11
Ach, Sie auch noch!
Is' wohl gerade Trend, hm? Muss man wohl mitmachen,...
banger - 10. Aug, 10:14
Ich bin gerührt. Mein...
Ich bin gerührt. Mein Chili auf Deiner Lieblingsessenliste!...
Scholli (Gast) - 31. Jul, 20:17
Ach Du Scheiße! Ich ahne...
Ach Du Scheiße! Ich ahne schon, was los ist. Und mit...
Scholli - 28. Jul, 12:56
Es gibt bestimmt schlimmeres....
Es gibt bestimmt schlimmeres. Aber hier ist es nur...
toktoktok - 28. Jul, 11:50

Kommentierbar

Ja!
Seien Sie ein Mitläufer! Sie sind jederzeit aufs allerherzlichste...
wretched - 10. Aug, 14:11
Zuckerwatte mit Stil? Hut...
Zuckerwatte mit Stil? Hut ab!
Scholli - 31. Jul, 18:32
Es gibt bestimmt schlimmeres....
Es gibt bestimmt schlimmeres. Aber hier ist es nur...
wretched - 28. Jul, 11:50
Zum einen waren die beiden...
Zum einen waren die beiden Herrschaften zum Anschreien...
wretched - 27. Jul, 10:44
DankeSCHÖN!
Bei mir hat in den Vorlesungen zwar noch keiner gerotflt,...
Scholli - 26. Jul, 15:04

Lesbar

Christopher Moore
Ein todsicherer Job

Tommy Jaud
Vollidiot

Tommy Jaud
Millionär

Nick Hornby
About a boy

Jasper Fforde
Der Fall Jane Eyre

Jasper Fforde
In einem anderen Buch


Jasper Fforde
Es ist was faul

Archivierbar

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 5 
 8 
12
13
18
19
22
23
26
27
29
30
31
 
 
 

Bilderbar

www.flickr.com

Selbst-Erklärbar

Mailbar

Sichtbar

Online seit 6222 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Aug, 14:11

exhausting
godawful
gorgeous
intriguing
on vacation in OWL
shaking the head
Stöckchen
unbelievable
zeitgeisty
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren