Sonntag, 22. Juli 2007

Schatz, wie war ich?

...so das Thema der heutigen Einslive Liebesalarm-Sendung.
An sich eine großartige Frage.
Was erwartet denn jemand, wenn er diese Frage stellt? Tatsächlich eine ehrliche Antwort?

Sollte man Punktekarten dabei haben, differenziert in A- und B-Note? Man könnte auch alternativ den guten alten roten Lehrerkalender zücken, eine Note eintragen, Vergleiche mit vorangegangen Aktivitäten anstellen und in bestimmten Abständen eine Gesamtnote bilden...dem Mitstreiter sogar ein Zeugnis ausstellen...

Was also antwortet man auf eine solche Frage? Und vor allem: was bewegt jemanden dazu, diese Frage überhaupt zu stellen? Ein geringes Selbstbewusstsein? Mangelnde Aufmerksamkeit?

Assoziationen mit der Abschlussbenotung beim "Perfekten Dinner" und der von Punktrichtern bei diversen sportlichen Veranstaltungen lassen sich an dieser Stelle einfach nicht vermeiden...

Trackback URL:
https://wretched.twoday.net/stories/4094667/modTrackback

Lela (Gast) - 23. Jul, 18:49

Da ja grade im Einlive-Liebesalarm viele Männer meinen, ein Date sei soetwas wie ein Vorstellungsgespräch und der Sex sei die daraus logisch folgende Konsequenz, würde ich als Antwort vorschlagen: Was meinst Du, wo Deine Schwächen gelegen haben? Wenn Du allerdings bei einem zweiten Treffen überzeugen kannst, dann lade ich Dich zu einem Assessment-Center ein.
Das sind doch mal Aussichten!

toktoktok - 25. Jul, 13:29

*grins*
Wahre Worte, allerdings entspricht obiges nicht ganz meinem derzeit aktiven Wortschatz und ich würde wohl eher sagen: "Gib Dir Mühe, dann wird das auch was mit dem Re-Call!" ;-)
DrYes - 25. Jul, 14:45

Gute Idee!

Da passen auch noch andere Sprüche - von D'!s "Du bist voll der Burner!" bis zu Diedäs "Du hast all das, was ich nicht brauche." ;-)
toktoktok - 25. Jul, 14:49

Man könnte dann allerdings auch noch das großartige Wort "suboptimal" einfließen lassen, sofern es denn auf den Kandidaten zutrifft - wovon wir ja mal ausgehen können, wenn er die eingangs thematisierte Frage schon stellt...

Usebar

Du bist nicht angemeldet.

Abonnierbar

Aktualisierbar

Ja!
Seien Sie ein Mitläufer! Sie sind jederzeit aufs allerherzlichste...
toktoktok - 10. Aug, 14:11
Ach, Sie auch noch!
Is' wohl gerade Trend, hm? Muss man wohl mitmachen,...
banger - 10. Aug, 10:14
Ich bin gerührt. Mein...
Ich bin gerührt. Mein Chili auf Deiner Lieblingsessenliste!...
Scholli (Gast) - 31. Jul, 20:17
Ach Du Scheiße! Ich ahne...
Ach Du Scheiße! Ich ahne schon, was los ist. Und mit...
Scholli - 28. Jul, 12:56
Es gibt bestimmt schlimmeres....
Es gibt bestimmt schlimmeres. Aber hier ist es nur...
toktoktok - 28. Jul, 11:50

Kommentierbar

Ja!
Seien Sie ein Mitläufer! Sie sind jederzeit aufs allerherzlichste...
wretched - 10. Aug, 14:11
Zuckerwatte mit Stil? Hut...
Zuckerwatte mit Stil? Hut ab!
Scholli - 31. Jul, 18:32
Es gibt bestimmt schlimmeres....
Es gibt bestimmt schlimmeres. Aber hier ist es nur...
wretched - 28. Jul, 11:50
Zum einen waren die beiden...
Zum einen waren die beiden Herrschaften zum Anschreien...
wretched - 27. Jul, 10:44
DankeSCHÖN!
Bei mir hat in den Vorlesungen zwar noch keiner gerotflt,...
Scholli - 26. Jul, 15:04

Lesbar

Christopher Moore
Ein todsicherer Job

Tommy Jaud
Vollidiot

Tommy Jaud
Millionär

Nick Hornby
About a boy

Jasper Fforde
Der Fall Jane Eyre

Jasper Fforde
In einem anderen Buch


Jasper Fforde
Es ist was faul

Archivierbar

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
12
14
15
17
18
19
20
23
24
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Bilderbar

www.flickr.com

Selbst-Erklärbar

Mailbar

Sichtbar

Online seit 6222 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Aug, 14:11

exhausting
godawful
gorgeous
intriguing
on vacation in OWL
shaking the head
Stöckchen
unbelievable
zeitgeisty
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren