Samstag, 28. April 2007

Ist das Leben nicht schön?

Eigentlich sollte ich mich freuen über das lange Wochenende, das vor mir liegt. Kann ich aber nicht, weil ich genau weiß, was mich erwartet: 4 Tage voller Langeweile. Hurra. Keine Freunde in dieser großen Stadt, also ist's Essig mit rausgehen bei diesem grandiosen Wetter...
Die Allerbeste sucht augenscheinlich immernoch den Sinn in ihrem Leben und lässt mich nach wie vor nicht daran teilhaben. Ja, ich habe gesagt, dass ich warte - und muss doch täglich feststellen, dass ich ein durch und durch ungeduldiger Mensch bin.
Und so stell ich mir, wie jedes Wochenende in den letzten 3 Wochen, die große Frage: wie kann man hier Freunde finden?

Trackback URL:
https://wretched.twoday.net/stories/3666374/modTrackback

lela (Gast) - 2. Mai, 18:15

das

...schaffst Du schon. Mach es wie Marcus in About a Boy: Bau Dir eine Menschenpyramide... Und die Leute in Deiner Stadt sind toll, da geht das bestimmt! Grüße!

Carsten (Gast) - 3. Mai, 16:11

@ lela

Nicht jeder von uns kennt diesen Film - könntest du das Prinzip dieser Pyramide kurz erklären?
Und - obwohl auch ich ein Bewohner der Ruhrgebiets bin (Anspielung auf das vorherige Posting) - danke im Vorraus!
lela (Gast) - 4. Mai, 14:15

Menschenpyramide

Marcus ist der Protagonist in About A Boy, ein 12jähriger, absolut uncooler Junge, der mit seiner Mutter nach London zieht. Dort fühlt er sich sehr einsam und freundet sich mit Will an, der, 36jährig, noch immer nicht erwachsen ist. Marcus möchte Will mit seiner Mutter verkuppeln, muss aber einsehen, dass das nicht funktioniert. Daraufhin entwickelt er die Theorie von der Menschenpyramide: Versammle möglichst viele Menschen um Dich, einer von Ihnen wird sich schon um Dich kümmern.
Sehr empfehlenswerter Film, noch besseres Buch von Nick Hornby!
Daumen hoch für die Leute im Ruhrgebiet, Grüße!!

toktoktok (Gast) - 7. Mai, 18:54

@ lela

...täglich so viele Menschen direkt um mich herum, aber ob die meine Freunde sind? Ich wage es zu bezweifeln, die Kinder gucken immer so garstig ;-)
Bei der nächsten Exkursion Richtung Buchhandlung werd ich mir das Werk dann aber auch endlich anschaffen, mir ein Brot schnappen und damit den nächsten Park mit Ententeich aufsuchen...zumindest meine Treffsicherheit ließe sich dort schulen - vielleicht gibts ja auch neue Freunde ;-)
DrYes - 7. Aug, 00:37

Stöbere gerade in älteren Beiträgen herum

>> Keine Freunde in dieser großen Stadt, also ist's Essig mit rausgehen bei diesem grandiosen Wetter... <<

Obwohl ich einige Freunde in meiner großen Stadt habe, bin ich oft bei meinen Ausgehentscheidungen so spontan, dass ich kurzfristig keine Freiwilligen mehr auftreiben kann. Auch wenn's zu zweit/zu mehreren mehr Spaß macht, freue ich mich jedesmal, wenn ich mir einen Ruck gebe und z. B. zur Strandbar oder zum kostenlosen Open-Air-Konzert meines Vertrauens radle. ;-)

toktoktok - 7. Aug, 00:42

Nun...

...mittlerweile habe ich das oben erwähnte Buch gelesen und stimme mit dem Protagonisten überein. Menschenpyramiden, jawoll!
Allerdings nicht in der von Lela geschilderten Variante, denn kümmern sollte man sich primär selbst. Nur sollte man mehr als einen Ansprechpartner in Reichweite haben...
Vielleicht sollte ich zudem doch noch beginnen alleine auszugehen, obwohl ich dazu eigentlich nicht neige; Zeit hab ich ja nun mehr als genug! ;-)
DrYes - 7. Aug, 02:18

Mir geht's beim "Ausgehen" nicht immer nur primär darum, Dinge zu erleben. Ich mag es auch, einfach nur rauszukommen und mich zu bewegen (und das als Sport-Hasser!). Seit ca. drei Jahren, als mir (der ich seit der Schulzeit nicht mehr geradelt bin) ein gebrauchtes Rad quasi in den Schoß gefallen ist, liebe ich es, in meiner großen Stadt einfach draufloszuradeln. Ich lasse mich treiben und genieße die Gegend, in der ich gerade lande.

Das halte ich auf Reisen genauso - ich habe mit Mieträdern in Basel, Florenz, Mailand, Lido (Venedig), Berlin, Stuttgart, Weimar, und sogar im schrecklichen Mannheim (sorry, falls dies ein Monnemer liest!) extrem gute Erfahrungen gemacht.
toktoktok (Gast) - 7. Aug, 14:20

In Hamburg kann ich mir das sehr gut vorstellen...in Dortmund noch nicht so ganz. Ob der vielen Zeit momentan aber eine durchaus denkbare Alternative...

Usebar

Du bist nicht angemeldet.

Abonnierbar

Aktualisierbar

Ja!
Seien Sie ein Mitläufer! Sie sind jederzeit aufs allerherzlichste...
toktoktok - 10. Aug, 14:11
Ach, Sie auch noch!
Is' wohl gerade Trend, hm? Muss man wohl mitmachen,...
banger - 10. Aug, 10:14
Ich bin gerührt. Mein...
Ich bin gerührt. Mein Chili auf Deiner Lieblingsessenliste!...
Scholli (Gast) - 31. Jul, 20:17
Ach Du Scheiße! Ich ahne...
Ach Du Scheiße! Ich ahne schon, was los ist. Und mit...
Scholli - 28. Jul, 12:56
Es gibt bestimmt schlimmeres....
Es gibt bestimmt schlimmeres. Aber hier ist es nur...
toktoktok - 28. Jul, 11:50

Kommentierbar

Ja!
Seien Sie ein Mitläufer! Sie sind jederzeit aufs allerherzlichste...
wretched - 10. Aug, 14:11
Zuckerwatte mit Stil? Hut...
Zuckerwatte mit Stil? Hut ab!
Scholli - 31. Jul, 18:32
Es gibt bestimmt schlimmeres....
Es gibt bestimmt schlimmeres. Aber hier ist es nur...
wretched - 28. Jul, 11:50
Zum einen waren die beiden...
Zum einen waren die beiden Herrschaften zum Anschreien...
wretched - 27. Jul, 10:44
DankeSCHÖN!
Bei mir hat in den Vorlesungen zwar noch keiner gerotflt,...
Scholli - 26. Jul, 15:04

Lesbar

Christopher Moore
Ein todsicherer Job

Tommy Jaud
Vollidiot

Tommy Jaud
Millionär

Nick Hornby
About a boy

Jasper Fforde
Der Fall Jane Eyre

Jasper Fforde
In einem anderen Buch


Jasper Fforde
Es ist was faul

Archivierbar

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
23
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Bilderbar

www.flickr.com

Selbst-Erklärbar

Mailbar

Sichtbar

Online seit 6222 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Aug, 14:11

exhausting
godawful
gorgeous
intriguing
on vacation in OWL
shaking the head
Stöckchen
unbelievable
zeitgeisty
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren